Telefon: +49 4252 91 38 14 1

Talentsuche@LuebbeNet

Talentsuche@LuebbeNet

Talentsuche@LuebbeNet

Wir möchten uns engagieren und sind mit unserer Talentsuche für die IT-Berufe unterwegs. Ob Zukunftstag für die ganz jungen Menschen oder auch Praktika für diejenigen, die in die Berufe hineinschauen möchten. Auch Mitglied in der IHK Prüfungskommission für Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, oder die Integration von Studierenden, die sich im Informatik-Umfeld befinden. Wir sind dabei, um mögliche Talente für die IT-Berufe zu entdecken und zu fördern.

Aktuell konnten wir ein Praktikum anbieten, mit dem wir einem Praktikanten den Einblick in die IT-Branche geben konnten. Die Aufgabe: Eine uralte Webseite, die ganz und gar nicht auf aktuellen Technologien basiert, soll auf eine moderne Plattform umgestellt werden. Die Herausforderung hierbei, dass die bisherigen Inhalte der Webseite (ca. 250 Seiten) auch auf die neue Plattform umziehen sollen. Dabei soll natürlich nicht einfach Copy & Paste eingesetzt werden.

Im Rahmen des Praktikums bestand die Aufgabe darin, Wege und Lösungen zu finden, die eine zumindest teilautomatisierte Übernahme anbietet. Natürlich auch, die entsprechenden Angebote am Markt zu sichten um das Rad nicht stetig neu erfinden zu müssen.

Innerhalb von vier Wochen galt es, herauszuarbeiten, wie eine mögliche Lösung aussehen kann. Wir können bestätigen: Das Ziel wurde hervorragend durch den IT-Nachwuchs erreicht, es gibt einen Algorithmus der uns die Arbeit deutlich erleichtert.

Wir bleiben am Ball. Wer sich für einen IT-Beruf interessiert und noch nicht weiß, ob es das richtige für einen ist, sprechen Sie uns an. Wir wissen manchmal gar nicht, dass wichtiges Know-How in unserem direkten Umfeld ist (ob persönlich oder örtlich). Dieses versuchen wir mit unserem Programm Talentsuche@LuebbeNet zu unterstützen.

Kontakt

LuebbeNet GmbH
Brautstraße 1-3
27305 Bruchhausen-Vilsen

 

Telefon: +49 42 52 - 91 38 14 1
Telefax: +49 42 52 - 91 38 14 2
Mail: willkommen@luebbenet.de

 

Amtsgericht – Registergericht – Walsrode
HRB 205828
Sitz Bruchhausen-Vilsen
Geschäftsführer: Sven Lübbe